Startseite » Kultur » Kalt, aber sonnig…(ck)

Kalt, aber sonnig…(ck)

Sonne, Schnee und viele Ostereier erwarteten Amrums Osterurlauber (Artikel vom 25.03.2008)

ostern082

Strahlender Sonnenschein aber ein eisiger Wind erwartete Urlaubsgäste und Insulaner am Osterwochenende auf Amrum. Beim Osterfeuer am Nebeler Strand ließ es sich daher für viele mit Glühwein und Bratwurst gut aushalten.

ostern083
Bei strahlendem Sonnenschein waren auf der ganzen Insel während der Feiertage zahlreiche Spaziergänger und Wanderer anzutreffen. Auch die Osterspaziergänge der AmrumTouristik durch die Inselorte waren wie in den vergangenen Jahren wieder ein voller Erfolg.

Die kleine Greta sagte ein Ostergedicht auf...

Die kleine Greta sagte ein Ostergedicht auf...

Mit Gedichten vom Osterhasen und fröhlichen Kinderliedern zogen große und kleine Leute quer durchs Dorf. Ausgestattet mit Körben, Tüten, und Beuteln jeglicher Art stürzten sie sich anschließend auf die große Eiersuche im Kurpark von Nebel oder Wittdün.
ostern084
In Norddorf hatte sich der Osterhase für den zweiten Feiertag angekündigt. Dabei wurden die fleißigen Eiersucher an diesem Vormittag von der weißen Schneepracht überrascht. Doch gerade das Suchen im Schnee war besonders für die Kleinen ein riesiger Spaß.

Verantwortlich für diesen Artikel: Carmen Klein

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com