Startseite » Sport » D- und C-Jugend feiern Saisonabschluss…(do)

D- und C-Jugend feiern Saisonabschluss…(do)

„Es war richtig schön“, strahlte D-Jugend-Trainer Joachim Stock nach der Weihnachtsfeier der beiden ältesten Jugendmannschaften des TSV Amrum, die er gemeinsam mit „C“-Trainer Holger Lewerentz organisiert hatte.

Julklapp“- Geschenke ausgeteilt...

Nachdem sich alle Spielerinnen und Spieler beider Teams versammelt hatten, kegelten sie zwei Stunden lang um die Wette. Den Pokal für Platz eins ergatterte Fine Quaas, die seit etwa zwei Monaten aktiv im TSV spielt. Zweiter wurde Marwin Hansen, den dritten Rang belegte Mats Klein. Anschließend kamen auch die Angehörigen der Fußballer hinzu, die von beiden Trainer herzlich begrüßt wurden. Dann wurden die vorher gut verpackten „Julklapp“-Geschenke ausgeteilt und die Übungsleiter berichteten zunächst von ihrer Arbeit der vergangenen Monate. Danach gaben sie Einblicke in die neue Hallenfußballsaison, in der die „D“ für die Hallenmeisterschaft gemeldet ist und die „C“ an Turnieren teilnehmen wird.

Nach diesem eher informellen Teil der Weihnachtsfeier stand der Spaß wieder im Vordergrund. Bei der folgenden Bingorunde mit, darin waren sich alle Beteiligten einig, sagenhaften Preisen amüsierten sich die Feiernden prächtig. Im nächsten Jahr soll die Veranstaltung aus Zeitgründen geteilt werden: „Gekegelt wird dann extra“, bestätigte Joachim Stock hinterher. Ein besonderer Dank der Organisatoren gilt einigen Amrumer Geschäftsleuten und dem TSV Amrum, ohne deren Spenden eine solche Feier nicht möglich gewesen wäre.

Matthias Dombrowski für Amrum-News

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com