Startseite » Sport » Ein Extra-Weihnachtsgeschenk…(kt)

Ein Extra-Weihnachtsgeschenk…(kt)

Die Öömrang teoterskööl (Amrumer Theatergruppe) überraschte den Amrumer Segel und Regatta Verein (ASRV),  mit einem Weihnachtsgeschenk.

v.l.:Marret Dethlefsen, Sönke Jessen, Jan von der Weppen und Annegret Wollny

Annegret Wollny und Marret Dethlefsen überreichten Jan von der Weppen, dem ersten Vorsitzenden des Vereins und Sönke Jessen -dem Kassenwart – einen Scheck über 750,- €. Die Spenden aus der letzten Aufführung “Heest dü nian amklaper?!” sollten auch in diesem Jahr einem guten Zweck in der Kinder- und Jugendarbeit nachkommen. “Wir sind sehr glücklich über die Spendenbereitschaft, durch die wir einige Anschaffungen in diesem Jahr machen konnten, die uns sonst verwehrt blieben”, erklärt Jan von der Weppen. Es konnten zwei Bootstrailer für die Piraten-Jollen mitfinanziert werden, die es jetzt auch ermöglichen an Schulungen und Regatten auf dem Festland teilzunehmen.

Die Kinder- und Jugendarbeit ist beim ASRV sehr groß geschrieben und die Optimistengruppe wächst stetig, sodass Spenden herzlich Willkommen sind und das Angebot  im Segelsport für Groß und Klein sichern. Das nächste friesische Theaterstück der Öömrang teoterskööl wird es 2012 geben, da sie im Wechsel mit der Norddorfer Theatergruppe “Teno” auftreten. Sehr beliebt bei Insulanern sind die Theaterstücke in friesischer Sprache, deren Themen mit viel Ideenreichtum und Engagement der Schauspieler meist ganz aus dem Amrumer Leben gegriffen sind. So war für die Öömrang teoterskööl auch klar, dass diese Spende auf der Insel bleibt und so als Extra-Weihnachtsgeschenk viel Freude macht.

Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com