Startseite » Sport » Fußball aktuell…(md)

Fußball aktuell…(md)

Mit zwei Siegen im Rücken machte sich die Amrumer D-Jugend am vergangenen Samstag auf den Weg nach Rantrum.

Der Ball um den sich alles dreht...

Der Ball um den sich alles dreht…

In der ersten Halbzeit wurden die TSV-Kicker von den Gastgebern stark gefordert. Zwar führten die Insulaner zweimal, aber die Hausherren konnten beide Male ausgleichen und sogar noch die 3:2-Pausenführung erzielen. Die „D“ hatte ihre Chancen schlichtweg nicht genutzt und in der Verteidigung gepatzt. Im zweiten Spielabschnitt drehten die Insulaner mächtig auf und überrannten ihre Gegenspieler förmlich. Am Ende hieß es 9:3 für die Mannschaft von Interimstrainer Marco Wiedemann.
Mane Jöns (ein Tor), Thies Hansen (4), Are Boyens (2) und Samuel Heilmann (2) trugen sich in die Torschützenliste ein. Aktuell belegen die Amrumer mit einer makellosen Bilanz von neun Punkten aus drei Spielen den ersten Platz in der Tabelle. Nächster Gegner ist die Mannschaft von Sylt, die eine Tordifferenz von beachtlichen 39:4 hat. „Wir sind zwar Außenseiter, wollen aber die kleine Chance nutzen“, hofft der Trainer auf ein positives Ergebnis.
Die C-Junioren hatten es am letzten Wochenende schwer. Gegen die SG Rödemis/Husum  III wollten die Inselkicker eigentlich punkten. Aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen reisten die Amrumer ohne Auswechselspieler an. Schnell lagen sie mit 0:2 in Rückstand. Brandon Wiedemann verkürzte mit einem Foulelfmeter auf 1:2. Die Gäste erspielten sich gute Möglichkeiten. Eine davon nutzte der Torschütze zum 1:2 und markierte den Ausgleichstreffer. Zur Pause stand es auch hier 2:3. Im zweiten Durchgang nutzten die Husumer ihre Chancen eiskalt und schraubten das Ergebni auf 6:2 in die Höhe. Thiemo Laß‘ Tor zum 3:6 war nur noch Ergebniskosmetik. „Am Ende fehlte uns die Kraft“, resümierte Trainer Marco Wiedemann nach der Niederlage und fügte hinzu: „In Bestbesetzung wäre heute mehr drin gewesen.“
D-Jugend-Tabelle:
Platz
Mannschaft
Spiele
Torverhältnis
Punkte
1.
TSV Amrum
3
28:6
9
2.
Team Sylt II
2
39:4
6
3.
Husumer SpVg IV
3
20:11
6
4.
1. FC Wittbek
3
16:15
6
5.
TSV Klixbüll
2
25:9
3
6.
JSG Mitte NF III
2
9:11
3
7.
TSV Rantrum
1
3:9
0
8.
FSG Stapelholm III
3
4:30
0
9.
SV Dörpum
3
5:54
0
C-Jugend-Tabelle:
Platz
Mannschaft
Spiele
Torverhältnis
Punkte
1.
SG Eiderstedt
4
31:10
12
2.
SV Frisia 03 Risum-Lindholm
3
28:0
9
3.
SV Dörpum
4
17:27
6
4.
SG Rödemis/Husum III
3
8:18
3
5.
FSV Wyk-Föhr II
5
18:35
3
6.
TSV Amrum
5
17:39
3
Matthias Dombrowski
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015