Startseite » Politik » In trockenen Tüchern…(uw)

In trockenen Tüchern…(uw)

Die Wahl aller Bürgermeister der Föhrer und Amrumer Inselgemeinden ist „in trockenen Tüchern“, insofern konnte sich kürzlich der neue Föhr-Amrumer Amtsausschuss konstituieren.

Der neue Föhr-Amrumer Amtsausschuss...

Der neue Föhr-Amrumer Amtsausschuss...

Im Wyker Amtsgebäude konnte Heidi Braun aus Wrixum als alte und neue Amtsvorsteherin vereidigt werden. Als ihr Stellvertreter in den nächsten fünf Jahren fungiert Wittdüns Bürgermeister Jürgen Jungclaus, als zweite Stellvertreterin die Wykerin Dr.Silke Offerdinger-Daegel.

Die Stellvertreterin von Amtsdirektorin Renate Gehrmann ist Gisela Rieman aus Oevenum, zu deren Stellvertreter wurde Nordorfs Bürgermeister Jürgen Koßmann verpflichtet.

Jürgen Jungclaus wird von Heidi Braun vereidigt

Jürgen Jungclaus wird von Heidi Braun vereidigt

Die Amrumer Mitgliederfraktion des Haupt-und Finanzausschusses besteht aus Nebels Bürgermeister Bernd Dell Missier (Stellvertreterin: Elke Dethlefsen), Jürgen Jungclaus (Heiko Müller) und Peter Koßmann (Christoph Decker).

Die Amrumer Belange innerhalb des Schulausschusses vertreten Hans-Peter Traulsen, Christian Klüßendorf sowie Freddy Flor sowie deren Stellvertreter Heiko Müller, Cornelius Bendixen und Thore Blome. Für den Amrumer Fachausschuss tätig werden neben Bernd Dell Misier (Elke Dethlefsen) auch Jürgen Jungclaus(Christian Klüßendorf) ,Peter Koßmann ( Christoph Decker) sowie Heidi Braun als „Chefin“ des Amtes Föhr-Amrum.

Ute Wiggert

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015