Startseite » Schule » Alle halfen mit…(kt)

Alle halfen mit…(kt)

…ob in der Gastronomie, den Textilgeschäften, Bauhof, im Garten, beim Basteln, Backen und Verkaufen. Die Amrumer Schüler waren einen Vormittag unterwegs, um für ihre bevorstehende Sport- und Zirkuswoche in Malente Geld zu sammeln.

Aktionstag der Amrumer Schule...

Aktionstag der Amrumer Schule...

Jeder hatte sich um eine Arbeitsstelle bemüht und trat den Dienst zu Gunsten der Gemeinschaft an. Viele hatten sich in Cafés und im Verkauf beworben, andere verkauften selbst gebastelte Lesezeichen und Postkarten am Strand oder selbst gekochte Marmelade im Edeka. Das Lehrerkollegium und Eltern waren unterstützend dabei und so kamen fast 5000 Euro zusammen.

Die Sportwoche in Malente ist ein finanzieller Berg, den die Schule alleine nicht bezwingen kann und so auf Spenden angewiesen ist. Unter dem Motto “Bringt uns in Bewegung” ist jeder Euro willkommen und hilft zum Gelingen der Umsetzung des Sportprojektes und der Zirkuswoche.

Kuchen am Strand...

Kuchen am Strand...

Die Schüler freuten sich mächtig, das sie an diesem Aktionstag selbst tätig werden konnten und so ihren eigenen Teil beisteuerten. Wer selbst einen kleinen finanziellen Zuschuss geben möchte ist herzlich dazu eingeladen und kann dies bei dem dafür eingerichteten Spendenkonto. Herzlichen Dank für jeden Cent!
Empfänger: Schulverein
Stichwort : Sport
Föhr Amrumer Bank
BLZ 21791906
Konto : 30 443824

Kinka Tadsen

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015