Startseite » Schule » Erfolgreiche Schüler-Hörspiele auf Sendung…(kt)

Erfolgreiche Schüler-Hörspiele auf Sendung…(kt)

Während der Projektwoche der Öömrang Skuul wurden in der Radio AG drei verschiedene Hörspiele selbst geschrieben und von Schülern gesprochen.

Einschalten und Ohren auf!

Einschalten und Ohren auf!

Zum Thema Amrum haben sich die Kinder und Jugendlichen über ihre Insel einiges einfallen lassen. Es entstand eine Geschichte über Pferde, eine Urlaubsgeschichte, eine Geschichte über Vampire und zwei Krimis. Abschliessend konnte die Radio AG eine einstündige Sendung mit Musik fertigstellen, die am letzten Mittwoch bei dem Offenen Kanal Westküste sogar auf Sendung ging. Im Rahmen des Programms “Radio für Kids” wird diese Sendung nochmals wegen der positiven Resonanz wiederholt. Am kommenden Sonntag, den 29.9. um 11 Uhr und anschließend um 17 Uhr auf Radio 96,7 MHz oder im Internet im Livestream unter www.okwestkueste.de. Einschalten und Ohren auf!

Kinka Tadsen

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015