Startseite » Sport » Pokale und Auszeichnungen…

Pokale und Auszeichnungen…

Vorsitzender des Amrumer Angelvereins Uli Petersen begrüßte viele Mitglieder und Angelfreunde zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Schriftführer Gert Grevenitz verlas das Protokoll 2012 und Uli Petersen berichtete über die Aktivitäten des letzten Jahres.

Die Vereinsglocke startet die Jahreshauptversammlung

Die Vereinsglocke startet die Jahreshauptversammlung

Bei verschiedenen gemeinsamen Angelaktivitäten, wie das Brandungsangeln, Nachtangeln und Teichangeln hatten die Männer auch oft Hilfe und “essbare” Unterstützung ihrer Frauen, denen ein großer Dank ausgesprochen wurde. Leider waren nicht nur die Fangzahlen im letzten Jahr rückläufig, sondern auch bei den Mitgliedern sind keine Zuläufe zu verzeichnen. Kassenwart Werner Hansen konnte von einem minimalem Plus der Vereinskasse berichten, denn auch hier machen sich die rücklaufenden Mitgliederzahlen bemerkbar. In diesem Jahr konnte Jürgen Töllner als Vorsitzender des Kreis-Anglerverbandes leider nicht persönlich nach Amrum kommen.

Wer Interesse an Angel-Aktivitäten auf dem Festland hat, möge sich bitte an Uli Petersen wenden. Viele Angelausflüge innerhalb Deutschlands oder auch in das benachbarte Dänemark werden hier angeboten. Freudig berichtete der Vorsitzende über die Bewerbung zur Ausrichtung der Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes 2018 auf Amrum. Da auch in den großen Verbänden die Mitgliederzahlen zurück gehen, ist dieses gemeinsame Event vielleicht ein kleiner Anstoß für interessierte Angelfreunde und Neuzugänge. “Wir freuen uns über neue Mitglieder, die dabei sein möchten und heissen Jede und Jeden herzlich willkommen”, so Uli Petersen, “Die Veranstaltungen in diesem Jahr werden so gelegt, das auch Angelfreunde von Föhr oder dem Festland mitmachen könnten.” Am 18.Mai heisst es “An-Angeln” und es folgen viele weitere Vereins Veranstaltungen.

Vorstand des Amrumer Angelvereins mit Geehrten und Pokalträgern

Vorstand des Amrumer Angelvereins mit Geehrten und Pokalträgern

An diesem Abend wurden an Julius Kristensen und Klaus Friedrichs die Goldene Vereinsnadel überreicht, und Uli Petersen dankte für 25 Jahre Vereinstreue. Bei den Pokalen konnte vor allem Gerd Arnold überzeugen, der mit 368 Punkten Vereinsmeister wurde. Tom Kristensen bekam den Pokal zum Jugendmeister, Vereinsvizemeister Kurt Stieper war leider nicht anwesend, und zweiter Vereinsvizemeister wurde Jens Winkler. Beim Brandungsangeln konnte Thorsten Wollny überzeugen und einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Zum gemeinsamen Arbeitsdienst im Rahmen der Strandreinigung am 29.März, wird der Amrumer Angelverein wieder rund um die Wittdüner Vogelkoje und den Vereinsteich Müll sammeln. Die Sitzung konnte geschlossen werden und es ging in den gemütlichen Teil des Abends über, mit einem gemeinsamen Essen und vergnügten Klönschnack, bei dem die Angelsaison Revue passiert wurde. Wer Lust und Interesse am Angeln hat, Mitglied werden möchte oder Fragen hat, kann sich gerne an Uli Petersen Tel. 2641 wenden.

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.
Amrumer Fotowettbewerb 2015