Startseite » Geschäftswelt » Strandläufer – bei jedem Wetter…

Strandläufer – bei jedem Wetter…

“Das schöne an Amrum ist die Natur und mit unserer Bekleidung kann man diese bei jeder Wetterlage genießen”, begrüßen Ina, Dark und Mats Blome die Gäste zur Eröffnung ihres Outdoorladens “Strandläufer” in der Strandstrasse in Norddorf.

Mats, Ina und Dark Blome

Mats, Ina und Dark Blome

Mit Freizeitbekleidung, Damen- und Kindermode, Campingzubehör wie Schlaf- und Rucksäcken, ist ihre neuer Laden ausgestattet. Die Verbindung zur Natur ist allen Dreien anzumerken und im Strandläufer zu sehen.

Ein Faltboot über dem Kassenbereich zieht alle Blicke auf sich und in der Umkleidegarderobe trifft der Besucher auf einen alten Rettungsring, Fischernetze und Naturschilder.

Tolle Details machen diesen Laden aus...

Tolle Details machen diesen Laden aus…

Die zahlreichen Gäste waren begeistert und liessen die Kasse schon einmal klingeln. Mit Textilien von Fjäll Räven, Tatonka, CMP, O´Neill und R95th ist für Jedermann, -frau etwas dabei. Farbenfrohe Kindermode und kleine Accessoires wie Sonnenbrillen und Schuhe runden das Sortiment ab. “Winddicht, regendicht und Amrum geeignet, das war uns wichtig”, erzählt Dark Blome, der unter dem Namen “Inselläufer” exklusive Wattwanderungen und Inselführungen anbietet.

Vor einigen Jahren waren Ina und Dark Blome schon einmal in diesen vier Wänden, mit Gaumenfreuden ihres Restaurants “Fiiwfut” verwöhnten sie ihre Gäste. Nach einem mehrjährigen Festlandsaufenthalt kamen die Drei nun wieder auf die Insel und freuen sich über die Neueröffnung von ihrem “Strandläufer”.

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.
Amrumer Fotowettbewerb 2015