TSV Amrum: E-Junioren mit bescheidener Leistung

Itzehoer Versicherungen

Nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel gegen Hattstedt/Arlewatt in der Vorwoche (4:2-Sieg) wollten die E-Junioren des TSV Amrum auch in Drelsdorf dreifach punkten. Aber dieses Mal lief der Motor des TSV-Spiels von Beginn an nicht rund. All das, was die Nachwuchskicker im vergangenen Spiel noch so stark gemacht hatte – Zweikampfstärke, Kombinationsspiel, sichere Abwehr – ließen sie gegen Drelsdorf vermissen. Die Insulaner agierten zu passiv und bekamen in Form des 0:1 die Quittung dafür. Diesen Rückstand glich Amrums Top-Scorer Feliks Grzybowski zwar aus, aber am schwachen Aufritt der Insulaner änderte das nichts. Mit 1:2 ging es in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel wurde das Amrumer Spiel nicht besser. Die Gastgeber nutzten ihre Möglichkeiten und schossen sich mit 4:1 in Front. Bei den Gästen war dann kein wirkliches Aufbäumen erkennbar. Feliks zweiter Treffer an diesem Tag war dann nur noch Ergebniskosmetik. „Nach dem letzten Wochenende haben wir uns heute alle mehr versprochen“, sagte „E“-Trainer Daniel Waldhaus anschließend sichtlich angefressen.

Fehlersuche auf der Rückfahrt...
Fehlersuche auf der Rückfahrt…

„In dieser Woche müssen wir an den Fehlern arbeiten und uns auf das kommende Spiel vorbereiten“, so der Coach weiter. Am nächsten Sonntag steht für die E-Junioren wieder eine Auswärtspartie auf dem Spielplan. Für den TSV geht es dann gegen IF Tönning um weitere drei Punkte. „Wenn wir den Anschluss nach oben halten wollen, dann müssen wir gewinnen“, gibt der Übungsleiter die Marschroute für das kommende Spiel aus. Ab dem 10. Mai (gegen SV Frisia 03 Risum-Lindholm) haben die Amrumer dann nur noch Heimspiele, in denen sie beweisen wollen, dass sie bereit sind, an der Tabellenspitze mitzumischen.

 

Für den TSV Amrum spielten Felix Fetting (TW), Michel Hoff, Ole Sturm, Moritz Ingwersen, Tim Ziegler, Tade Peters, Yannick Krug, Victor Quedens, Feliks Grzybowski (2) und Hannes Drews.

Die aktuelle Tabelle der E-Junioren:

Platz Mannschaft Spiele Torverhältnis Punkte
1. SV Frisia 03 Risum-Lindholm 4 27:15 9
2. IF Tönning 3 8:7 6
3. TSV Amrum 3 10:13 3
4. JSG Hattstedt/Arlewatt 3 5:9 3
5. TSV Drelsdorf 3 8:14 3

 

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Damen mit Fußballbegeisterung gesucht!

Die Frauenfußballgruppe auf Amrum ist im Moment deutlich unterbesetzt und wünscht sich neue Spielerinnen mit …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com