Home » Kultur » “Wolken & Meer”, Kunst im Amt

“Wolken & Meer”, Kunst im Amt


Zum wiederholten Male konnte Künstler Alfred Fichter seine Werke im Amt Föhr/Amrum in Nebel ausstellen.

Künstler Alfred Fichter vor seinen Werken
Künstler Alfred Fichter vor seinen Werken

Impressionen der Nordsee und seine beeindruckenden Umsetzung auf Leinwand zeigt der gebürtige Flensburger in den Räumlichkeiten des Amtes. Die beruflichen “Zwänge” von Werbung und Marketing als Betriebswirt stellte er seiner Leidenschaft zur Malerei gegenüber. Seit den 70ger Jahren ist er künstlerisch tätig und diesen kreativen Ausgleich intensivierte Alfred Fichter an der Muthesius Kunstschule in Kiel. Über die Jahre verfeinerte er seine Kunst und fand seinen eigenen Stil. Das Zusammenspiel von Farben, der Einzigartigkeit der Natur und die Leidenschaft für die Insel Amrum ließen schon immer sein Künstlerherz höher schlagen und die Bilder erzählen davon.

Auf Ausstellungen in Frankfurt, Offenbach, Mainz, Flensburg, Sylt, Föhr, Amrum, Kiel, Hamburg und in Dänemark, hat Alfred Fichter Besucher begeistern können.

Immer wieder kommt der Künstler auf unsere kleine Nordseeinsel, um Urlaub zu machen, Kraft zu tanken und neue Impressionen auf zu nehmen. Wasser-, Wolkenspiel und ein Hauch von neuem Stil zeigt Alfred Fichter bei der jetzigen Ausstellung. Kraftvolle Farben und die Dynamik der Landschaft hat er unter dem Motto “Wolken & Meer” einzigartig in Szene gesetzt und sind in handgefertigten Rahmen noch bis zum 31.August zu den Öffnungszeiten des Amtes Föhr/Amrum in Nebel zu sehen.

Print Friendly, PDF & Email

About Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

Check Also

Gospel Spirit auf Amrum …

Gospel Spirit aus eigener Hand verspürten am Samstagabend viele Amrumer und Gäste im Norddorfer Gemeindehaus. …

WP2FB Auto Publish Powered By : XYZScripts.com