Zum wiederholten Male konnte Künstler Alfred Fichter seine Werke im Amt Föhr/Amrum in Nebel ausstellen.
Impressionen der Nordsee und seine beeindruckenden Umsetzung auf Leinwand zeigt der gebürtige Flensburger in den Räumlichkeiten des Amtes. Die beruflichen “Zwänge” von Werbung und Marketing als Betriebswirt stellte er seiner Leidenschaft zur Malerei gegenüber. Seit den 70ger Jahren ist er künstlerisch tätig und diesen kreativen Ausgleich intensivierte Alfred Fichter an der Muthesius Kunstschule in Kiel. Über die Jahre verfeinerte er seine Kunst und fand seinen eigenen Stil. Das Zusammenspiel von Farben, der Einzigartigkeit der Natur und die Leidenschaft für die Insel Amrum ließen schon immer sein Künstlerherz höher schlagen und die Bilder erzählen davon.
Auf Ausstellungen in Frankfurt, Offenbach, Mainz, Flensburg, Sylt, Föhr, Amrum, Kiel, Hamburg und in Dänemark, hat Alfred Fichter Besucher begeistern können.
Immer wieder kommt der Künstler auf unsere kleine Nordseeinsel, um Urlaub zu machen, Kraft zu tanken und neue Impressionen auf zu nehmen. Wasser-, Wolkenspiel und ein Hauch von neuem Stil zeigt Alfred Fichter bei der jetzigen Ausstellung. Kraftvolle Farben und die Dynamik der Landschaft hat er unter dem Motto “Wolken & Meer” einzigartig in Szene gesetzt und sind in handgefertigten Rahmen noch bis zum 31.August zu den Öffnungszeiten des Amtes Föhr/Amrum in Nebel zu sehen.