Startseite » Sport » Amrumer Nachwuchskicker auch in den Ferien am Ball…

Amrumer Nachwuchskicker auch in den Ferien am Ball…

Nachwuchsfußballer des TSV Amrum

Nachwuchsfußballer des TSV Amrum

Einige Nachwuchsfußballer des TSV Amrum können sich auch während der Sommerferien nicht wirklich vom runden Leder trennen. Da kam es ihnen sehr gelegen, dass sie an drei Sonntagen im August (7., 14., 21.) auf eine Auswahl von jungen Gästen trafen und sich mit den Urlaubern auf dem grünen Rasen auseinandersetzen konnten. Marco Wiedemann, der beim TSV gleich mehrere Mannschaften trainiert, standen zahlreiche insulare Nachwuchskicker zur Verfügung. So kam es dazu, dass Spieler von der E- bis zur A-Jugend gemeinsam für die Amrumer auf dem Platz standen. Richtig eingespielt waren also weder die Gastgeber noch die fußballbegeisterten Gäste, die jeweils kurz vor dem Anpfiff über eine geeignete Formation und Taktik berieten.

Letzte Woche Montag hatten die TSV-Junioren einen weiteren Auftritt im heimischen Mühlenstadion. In zwei Altersklassen (sechs bis neun und zehn bis 13 Jahre) traten die Insulaner gegen Kinder aus dem DRK-Zentrum „Alma Münster-Haus“ in Wittdün an. Die Amrumer entschieden beide Partien für sich. Das spannende „Endspiel“ gewannen die jüngeren TSV-Akteure gegen ihre älteren Kontrahenten vom DRK kanpp mit 1:0. Besonders für die Gästekinder war der Fußballnachmittag im Mühlenstadion eine sportliche Abwechslung.

Die jungen TSV-Fußballer halten sich mit den regelmäßigen Freundschaftsspielen auch während ihrer Ferien fit, sodass einem Start ins reguläre Training und in die neue Saison nichts mehr im Wege steht. Am ersten Wochenende im September geht es zum ersten Mal nach der Sommerpause wieder um Punkte. Dann werden gleich mehrere Amrumer Jugendmannschaften im Einsatz sein.

Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com