Startseite » Kultur » Voice Passion gastierten im Norddorfer Gemeindehaus …

Voice Passion gastierten im Norddorfer Gemeindehaus …

Die Beiden Musiker Lauren Francis und Franz Garlik befinden sich grade auf einer mehrtägigen Konzert-Tour im hohen Norden Deutschlands. Nach einem Gastspiel im Wyker Kurgartensaal auf der Nachbarinsel Föhr, waren die beiden anschließend auch erstmals auch auf Amrum zu Gast. Der Konzertabend im Norddorfer Gemeindehaus stand unter dem viel versprechenden Titel „Voice Passion“.

Lauren Francis und Franz Garlik

Die in Wales geborene Sängerin Lauren Francis hat sich als Sopranistin bereits einen Namen gemacht. Ihr Studium absolvierte sie an der „Guildhall School of Music & Drama“, am „Royal College of Music“ in London sowie an der „Hochschule für Musik und Darstellende Kunst“ in Mannheim. Francis stand bereits auf zahlreichen Theaterbühnen Europas, wie der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf, wo sie u.a. „die Königin der Nacht“ sang. Für das „Hessische Staatstheater“ Darmstadt sang sie in einer Festanstellung u.a. Anne Trulove „The Rake’s Progress“, Marie „Zar und Zimmermann“ oder Angelica „Orlando Furioso“ . Darüber hinaus ist sie im Sommer regelmäßig als „La Traviata“ auf den großen Freilichtbühnen in Deutschland zu erleben. Weitere  Engagements führten sie bereits nach Großbritannien, Vietnam, Polen, Frankreich, Holland, Belgien und in die Schweiz. Auch im Fernsehen ist Francis immer mal wieder zu sehen. Viele schwärmen von ihrer außergewöhnlichen Stimme, die scheinbar mühelos die schwierigsten Diva-Partien der großen Opern beherrscht. Dabei gelingt es ihr regelmäßig, das Publikum höchst emotional zu berühren.

Tenor Franz Garlik ist als Schauspieler und Sänger bekannt. Seine Ausbildung machte er an der „Hochschule für Musik und Darstellende Kunst“ in Mannheim, an der „Central School of Speech and Drama“ in London und an der „Deutschen Schauspieler Akademie“ in München. Während dieser Zeit war er auch Mitglied im „Bundes Jugend Jazz Orchester“. Er erhielt ein Stipendium für das „Berklee College of Music“ in Boston sowie einen Preis beim Wettbewerb des Internationalen Jazzfestivals in Oberkochen. In den vergangenen Jahren sang Garlik viele Rollen an mehreren Theatern wie dem „Staatstheater am Gärtnerplatz“ in München oder dem „Landestheater Innsbruck“. Aktuell singt er Martin Luther in „Martin L. Das Musical“ für die Katakombe Frankfurt. Garlik spielt mehrere Instrumente (Trompete, Posaune, Akkordeon, E-Bass und Percussion) und tritt in den letzten Jahren immer mehr als Regisseur in Erscheinung. So übernahm er 2017 die musikalische Leitung der „Clingenburg Festspiele“.

Ihr Programm „Voice Passion“ ist witzig, unterhaltsam und hochklassig! Durch gefühlvolles Tastenspiel schafft er dabei die Grundlage für einen wunderschönen Abend. Auf amüsante Art und Weise führen Francis und Garlik, die seit einigen Jahren auch verheiratet sind, in die Lieder und Arien ein. Während ihrer zweistündigen Crossover-Gala nehmen die Beiden die Zuschauer mit auf eine stimmungsvolle musikalische Reise voller Atmosphäre und einer gelungenen Mischung mit Liedgut aus der Welt der Klassik und der des Musicals. Dabei erzählen sie von der Theaterwelt und natürlich auch aus ihrem Leben. Leider waren wohl viele Osterurlauber bereits schon wieder abgereist und verpassten so einen sehr sehens- und hörenswerten Konzertabend. Die Veranstaltung hätte auf jeden Fall noch mehr Zuschauer verdient gehabt. Den Zuschauern die da waren hat es jedenfalls sehr gefallen und sie bedankten sich mit herzlichem und donnerndem Applaus!

Bevor das Paar Amrum nach zwei Tagen wieder verließ, nutzen die Beiden einen freien Tag um die Insel zu erkunden, sich frische Seeluft um die Nase wehen zu lassen und ein wenig die Seele baumeln zu lassen.

Print Friendly, PDF & Email

Über Andreas Buzalla

Andreas Buzalla ist ein waschechter Berliner. 1978 dort geboren, hat er unzählige Urlaube mit seinen Eltern auf der Insel verbracht. 2004 erfüllte er sich seinen großen Traum auf der Insel zu leben. Dazu absolvierte er eine Lehre zum Reiseverkehrskaufmann bei der AmrumTouristik. Heute arbeitet er als Assistent der Veranstaltungsleitung der AmrumTouristik. Seit 2004schreibt er als freier Journalist im Amrum-News Team.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com