Startseite » Schule » Die letzten Tage vor den Sommerferien …

Die letzten Tage vor den Sommerferien …

Abflug in die Sommerferien …

Nach einem Jahr war es wieder soweit und zum Ende des Schuljahres standen erneut die Bundesjugendspiele in der Öömrang skuul an. Wie gewohnt waren Sprint, Weit- und Hochsprung, Kugelstoßen, Weitwurf und Langlauf von den Schülern der ersten bis zur neunten Klasse gefragt. Man konnte einige bekannte Gesichter der letzten Schulabgänger wiedersehen, da sich die Schüler angeboten haben den Lehrern bei den jeweiligen Disziplinen unter die Arme zu greifen.

Nur nicht nach hinten fallen …

Um kleine Wunden zu versorgen oder das ein oder andere Tränchen wegzuwischen, hat sich ein Team aus Schülern, sowie ehemaligen Schülern zusammengesetzt und an dem Tag für die Gesundheit der Sportler gesorgt.

Auch wenn es zwischendurch zum leichten Regen kam, hat sich niemand davon unterkriegen lassen und weiter gemacht. Nachdem jeder mit seinen Disziplinen abgeschlossen hat, haben einige Mädchen der 6. Klasse einen Tanz vor der Schule vorgeführt und die Zuschauer versuchten so gut wie möglich dem Rhythmus und den Schritten zu folgen.

Die volle Energie auf den Punkt bringen …

Mit diesen Abschluss durften alle Schüler um 12 Uhr nach Hause und trafen sich am nächsten Tag wieder zur Siegerehrung und der darauffolgenden Zeugnisvergabe. Zuerst wurden aus jeder Klasse die drei besten Jungen und Mädchen gekürt. Einen extra Applaus gab es am Ende noch mal für die Schulsieger: Helene Saul aus der neunten Klasse und Feliks Grzybowski aus der achten Klasse.

Hier noch mal ein Dankeschön an alle Helfer, die an dem Tag allen unglaublich gut geholfen haben.

Und somit verabschiedeten sich die Schüler und Lehrer in die Sommerferien und werden gemeinsam im August in das neue Schuljahr starten.

Print Friendly, PDF & Email

Über Jule Rieke Hesse

Jule Rieke Hesse wurde 2003 auf Föhr geboren und wuchs seitdem hier auf Amrum auf, wo sie auch zur Schule geht. Das Schreiben für die Amrum-News ist für sie eine hilfreiche Erfahrung und eine kleine Herausforderung zugleich. Zuvor probierte sich Jule schon am Schreiben im Kirchenblatt oder in Zeitungsprojekten an der Schule. In Zukunft berichtet Jule über die Themen in der Öömrang Skuul.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com