Nach einem Jahr war es wieder soweit und zum Ende des Schuljahres standen erneut die Bundesjugendspiele in der Öömrang skuul an. Wie gewohnt waren Sprint, Weit- und Hochsprung, Kugelstoßen, Weitwurf und Langlauf von den Schülern der ersten bis zur neunten Klasse gefragt. Man konnte einige bekannte Gesichter der letzten Schulabgänger wiedersehen, da sich die Schüler angeboten haben den Lehrern bei den jeweiligen Disziplinen unter die Arme zu greifen.
Um kleine Wunden zu versorgen oder das ein oder andere Tränchen wegzuwischen, hat sich ein Team aus Schülern, sowie ehemaligen Schülern zusammengesetzt und an dem Tag für die Gesundheit der Sportler gesorgt.
Auch wenn es zwischendurch zum leichten Regen kam, hat sich niemand davon unterkriegen lassen und weiter gemacht. Nachdem jeder mit seinen Disziplinen abgeschlossen hat, haben einige Mädchen der 6. Klasse einen Tanz vor der Schule vorgeführt und die Zuschauer versuchten so gut wie möglich dem Rhythmus und den Schritten zu folgen.
Mit diesen Abschluss durften alle Schüler um 12 Uhr nach Hause und trafen sich am nächsten Tag wieder zur Siegerehrung und der darauffolgenden Zeugnisvergabe. Zuerst wurden aus jeder Klasse die drei besten Jungen und Mädchen gekürt. Einen extra Applaus gab es am Ende noch mal für die Schulsieger: Helene Saul aus der neunten Klasse und Feliks Grzybowski aus der achten Klasse.
Hier noch mal ein Dankeschön an alle Helfer, die an dem Tag allen unglaublich gut geholfen haben.
Und somit verabschiedeten sich die Schüler und Lehrer in die Sommerferien und werden gemeinsam im August in das neue Schuljahr starten.