Startseite » Geschäftswelt » “Seeblick**** Genuss und Spa Resort” auf Amrum erhält Carlsberg-Preis 2018 in der Kategorie “Bestes Hotelrestaurant” …

“Seeblick**** Genuss und Spa Resort” auf Amrum erhält Carlsberg-Preis 2018 in der Kategorie “Bestes Hotelrestaurant” …

Preisübergabe Leinwand Moderator Marc Bator 

Solche tollen Nachrichten gibt es ja nicht allzu oft…und deswegen freuen sich soviele Menschen umso mehr darüber!

Am Montag den 24. September wurde in Hamburg vom “Treffpunkt Nord” der DEHOGA Landesverbände der Carlsberg Preis 2018 in vier verschiedenen Kategorien verliehen. Der Preis in der Kategorie “Bestes Hotelrestaurant” ging erstmalig auf die Nordseeinsel Amrum in das “Seeblick**** Genuss und Spa Resort” in Norddorf.

Die Freude über diese Auszeichnung bei Hotelchefin Nicole Hesse war schon riesengroß, als sie am Telefon vor einigen Wochen über den Preis informiert wurde. “Anfangs dachte ich, wie kann das sein? Wir haben uns doch nirgendwo beworben. Aber tatsächlich wird man für solch eine Auszeichnung von den Mitgliedern der Jury auserkoren”, berichtet Nicole Hesse strahlend.

Ca. 500 Gäste nahmen an der Preisverleihung am Montagabend in der Altonaer Fischauktionshalle teil. Ermittelt wurden die Preisträger von einer Jury aus Vertretern der norddeutschen Landesverbände, Fachjournalisten und der Getränkeindustrie.

Gruppenbild: Familie + Team Seeblick

Gerne sind die Seeblicker der Einladung nach Hamburg gefolgt und haben sich zur Verstärkung SeniorChefin Angelika, Jannis und Jule Hesse eingepackt, sowie die Restaurantleiterin Heike Trumm-Ohnesorge und Empfangschefin Stefanie Brandt.

“Bestes Hotelrestaurant”- diesen tollen Preis nahmen Nicole und Gunnar Hesse als Gastgeber sehr gern entgegen und natürlich auch mit auf die heimische Insel, um ihn dort stolz und glücklich Familie, Freunden, Bekannten und Gästen zu präsentieren. Die daheim gebliebenen Seeblicker duften am Abend der Verleihung mit Souschef Jesse Beyer natürlich auch nach Feierabend mit reichlich Champagner anstoßen.

“Diese Leistung und Auszeichnung ist kein Einzelverdienst. So etwas funktioniert nur in einer großen Gemeinschaft, und das haben wir geschafft”, so Hesse stolz und überglücklich. Bedankt haben sich Nicole und Gunnar bei der Überreichung des Pokals nicht nur bei ihrem Team, sondern auch bei SeniorChefin Angelika, die schon viele Jahre zuvor die Basis für so einen Preis geschaffen hat.

Gunnar und Nicole Hesse mit dem Präsidenten des DEHOGA Axel Strehl und dem Vizepräsidenten Lutz Frank.

Auf die Frage des Moderators Marc Bator was für die Hesse´s die Zukunft für das Seeblick bringe, antwortete Nicole Hesse: “Die nachfolgende Generation mit unseren Kindern Jannis und Jule steht schon in den Startlöchern. Dafür sollte eine gute Grundlage geschaffen werden, und das ist uns bisher sehr gut gelungen “.

Grundlagen gehören besonders für die heranwachsende Generation in der heutigen Zeit zum Leben dazu. Durch sie lernen Kinder und Jugendliche, ihre Meinung zu vertreten, zu ihr zu stehen und Stellung zu beziehen. Für Gunnar Hesse natürlich auch eine klare Sache, das mit dem “Stellung beziehen” – denn mit seinem T-Shirt `Kein Mensch braucht Nazis` unter dem Anzug hat er hier öffentlich ein klares Statement abgegeben und dafür viel Zuspruch erhalten. Hesse ist es besonders wichtig, in dieser Zeit Stellung zu beziehen und betont: „Im Seeblick arbeiten wir mit Menschen aus den verschiedensten Nationen zusammen und gerade das macht das Leben und die Arbeit so bunt und abwechslungsreich“.

 

Amrum-News gratuliert zu der besonderen Auszeichnung von Herzen und wünscht weiterhin viel Erfolg!

Print Friendly, PDF & Email

Über Susanne Jensen

Susanne Jensen wurde 1965 in Hamburg geboren. In Appen bei Pinneberg aufgewachsen, kam sie nach der Erzieherausbildung 1985 auf die Nordseeinsel. Die Mutter von zwei heut erwachsenen Söhnen arbeitete anfangs einige Jahre in der Fachklinik Satteldüne und war dann von1992 bis 2016 als Erzieherin in den Kindergärten Wittdün und Nebel beschäftigt. Nun ist Susanne wieder tätig als Erzieherin in der Fachklinik Satteldüne.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com