Home » Über Land ... » Die ganz ruhige Jahreszeit …

Die ganz ruhige Jahreszeit …


Die Herbstferien sind vorbei und die meisten Inselgäste gehen wieder ihrer gewohnten Arbeit nach. Auf Amrum – wie auch in vielen anderen Urlaubsdestinationen – haben viele gastronomische Betriebe jetzt geschlossen – Stichwort: Wunden lecken nach der Saison. Verständlich. Nach dem “Wunden lecken” kommt meist noch eine kurze Renovierungsphase und dann steht auch schon das Weihnachtsgeschäft vor der Türe.

Wenn man aufmerksam über die Insel zieht, sieht man doch noch erstaunlich viele Gäste. “Wir lieben gerade jetzt die heftigen Wetterwechsel und die tollen Spaziergänge am Strand ohne jemandem zu begegnen”, erzählt mir ein Paar aus Wuppertal. “Eine Woche Amrum im November ist bei uns Standart”, erfahre ich von einem anderen Pärchen.

Die AmrumTouristik hat auch im November noch einige Veranstaltungen auf dem Plan, sodass es nie langweilig wird.

Wie findet man aber die wenigen geöffneten gastronomischen Betriebe? Hierzu der Tipp der Amrum-News Redaktion:

Scannen Sie einfach den QR-Code auf dem Amrumer Gastronomie-Führer oder klicken Sie auf amrum.de auf den Button “Heute geöffnete Gastronomiebetriebe” (Bild 1). Dort sehen Sie eine Liste der geöffneten Betriebe mit Öffnungszeiten, Kurzbeschreibung und Kontaktdaten. Auf dieser Seite haben Sie auch die Möglichkeit, sich eine entsprechende Liste ausdrucken zu lassen. Auch für Vermieter sehr praktisch für das schwarze Brett. Bild 3 zeigt diese Liste für heute, den 14.11.2019.

Das Redaktionsteam von Amrum-News wünscht allen November-Gästen eine spannende und erholsame Zeit auf der Insel.

 

Print Friendly, PDF & Email

About Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

Check Also

Der erste Adventbasar …

Passend zum Datum läutete der DRK Ortsverein Nebel seinen traditionellen Basar zum ersten Advent ein. …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com