Amrumer Reiterverein trifft sich zum Jahresrückblick  … 


Der Vorstand des Reitervereins …

Pünktlich um 19.00 Uhr eröffnete die erste Vorsitzende des Amrumer Reitervereins e.V., Aenne Andresen, die diesjährige Jahreshauptversammlung, und freute sich, dass wieder viele Mitglieder der Einladung gefolgt sind. Schriftführerin Stefanie Classen verlas im folgenden das Protokoll 2019, welches ohne Einwände von der Versammlung genehmigt wurde. Im Anschluss folgte der Jahresbericht 2019. Hier schaut der Verein wieder auf ein aktives und buntes Jahr für große und kleine Pferdefreunde zurück. Es fanden Vorträge von verschiedenen Tierärzten zur Pferdegesundheit statt, und Besuche von Tierärzten, die Untersuchungstermine für Pferde, Hunde, Katzen und Co. angeboten haben. Natürlich waren die Ringreiter-Veranstaltungen für die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen wie immer die Highlights des vergangenen Jahres, denn sie bereiten den ReiterInnen als auch den Zuschauern immer wieder große Freude. Natürlich war auch die Pflege der Reitwege ein fester Programmpunkt im letzten Jahr, sowie auch die alljährliche Weihnachtsbäckerei bei Tewe Schult in der Backstube. Im letzten November wurde eine außerordentliche Mitgliederversammlung abgehalten, hier ging es um die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge und dessen Beschluss. Nun hatte der Kassenwart Andreas Eisfeld das Wort Er bescheinigte der Versammlung einen positiven Kassenbestand. Dieser ist von den Kassenprüfern Ole Andresen und Sven Hars ordnungsgemäß überprüft worden, sie bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, die durch die Mitglieder per Handzeichen erteilt wurde. Nun stand eine Wahl auf der Tagesordnung, denn der langjährige Kassenwart Andreas Eisfeld trat aus persönlichen Gründen vorzeitig aus seinem Amt zurück, welches er sieben Jahre inne hatte. Dafür gab es natürlich ein Dankeschön, welches Aenne Andresen im Namen der anwesenden Mitglieder an Andreas Eisfeld übergab, und dankte ihm für seinen ehrenamtlichen Einsatz im Verein. Als Nachfolgerin für dieses Amt wurde von der Versammlung Mareike Wetzel vorgeschlagen, die einstimmig bei eigener Enthaltung von den Mitgliedern gewählt wurde und die Wahl gern annahm.
Unter dem letzten Tagesordnungspunkt Verschiedenes ging es um die Planung das aktuellen Jahres 2020. Unter anderem sind wieder Turniere im Frühjahr und Herbst auf Föhr angedacht, sowie mehrere Vorträge von Tierärzten, Kekse backen und natürlich zwei Termine für das Kinderringreiten, und zwar am 18. Juli in Nebel und am 15. August in Norddorf, die schon mal fest in die Terminkalender eingetragen werden können 😉 Das Kostümringreiten wird erst wieder 2021 stattfinden, denn in diesem Jahr heißt es, dass 50 jährige Jubiläum des Reitervereines feiern! In diesem Rahmen wird auch dort das Ringreiten der Erwachsenen stattfinden. Für die Planung des großen Festes bildete sich eine Gruppe von freiwilligen Helfern und Planern, die sich nun um die Gestaltung des Festes am 12. September in Norddorf kümmern werden. Krönender Abschluss war die Pokalverleihung, und Thorsten Andresen konnte sich über einen schicken Königspokal für den Sieg beim Erwachsenenringreiten freuen. Steffi Wollny als Erstplazierte war leider an diesem Abend verhindert, und bekommt ihre Pokale nachträglich überreicht. Aenne Andresen schloss nun die Versammlung, und freut sich mit den aktiven Mitgliedern auf ein gutes und erfolgreiches 2020.

Print Friendly, PDF & Email

About Susanne Jensen

Susanne Jensen wurde 1965 in Hamburg geboren. In Appen bei Pinneberg aufgewachsen, kam sie nach der Erzieherausbildung 1985 auf die Nordseeinsel. Die Mutter von zwei heut erwachsenen Söhnen arbeitete anfangs einige Jahre in der Fachklinik Satteldüne und war dann von1992 bis 2016 als Erzieherin in den Kindergärten Wittdün und Nebel beschäftigt. Nun ist Susanne wieder tätig als Erzieherin in der Fachklinik Satteldüne.

Check Also

Auch “virtuell” war der Amrumer Mukolauf 2020 ein großer Erfolg – Die Organisatoren durften sich sogar über einen neuen Spendenrekord freuen!

Wer am vergangenen Pfingstsamstag gegen Mittag an der Fachklinik Satteldüne in Nebel auf Amrum vorbeigekommen …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com