Ein geöffnetes Eisfenster zum meteorologischen Frühlingsanfang am 1.März 2024 …


Carlo und Baggio freuen sich auf die ersten mutigen Eiskunden …

Es ist noch ziemlich kalt und nur wenige Kurgäste laufen durch Norddorf – aber Carlo Bisignani und sein Mitarbeiter Baggio haben mit dem Winter abgeschlossen. Baggio hat die letzten 4 Monate bei seiner Familie in Mazedonien verbracht, konnte die Zeit mit viel Schnee genießen, freut sich aber jetzt auf die neue Saison. Carlo meint:“ Ich bin jetzt 76 Jahre alt, aber noch freue ich mich auf die Arbeit auf Amrum.“

Die Stammkunden haben sich bereits um 10 Uhr vor der Tür eingefunden. Noch steht ihnen nicht der Sinn nach einem Eis auf die Hand, aber einen heißen Kaffee mit den neuesten Gesprächsthemen über Land und Leute kann man auch im Warmen in Carlos kleinem Eiscafé genießen. Schön, dass es solche „Kommunikationszentren“ gibt, davon profitieren besonders die vielen älteren alleinstehenden Mitbewohner.

Und schon bald werden sich die Kinder aus der in Norddorf beheimateten Mutter/Vater-Kind-Klinik vor dem Eisfenster einfinden – für ein gutes Eis ist es doch nie zu kalt, oder?

Print Friendly, PDF & Email

Über Brunhilde Wnuck-Jessen

Brunhilde Wnuck-Jessen wurde 1956 in Dorsten geboren und machte dort 1975 ihr Abitur. Anschließend ging es zum Studium nach Köln, wo sie eine Amrumer-Clique kennenlernte. Der Liebe wegen zog sie 1984 nach Süddorf auf Amrum, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann Sönke wohnt. Nach 38 Jahren Schreibtischarbeit freut sich die Jungrentnerin nun auf viel gemeinsame Zeit mit ihren beiden Enkeltöchtern.

schon gelesen?

Da sind wir – JuLa …

Mit Glückwünschen und Blumen kamen die ersten Kunden zu Neueröffnung von JuLa, das Textilgeschäft von …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com