Aktuelle Information für Gäste und Vermieter …


Mit Behinderungen muss gerechnet werden…

Wir erhielten jüngst folgende Informationen der Deutschen Bahn zu den aktuellen Beeinträchtigungen des “Marschbahn-Verkehrs” aufgrund des Brückenschadens in Langenhorn – siehe auch anliegende Pressemitteilung nebst Anlage:

Brückenanfahrschaden Langenhorn – Auswirkungen

bitte beachten Sie folgende Information zur aktuellen Situation auf der Marschbahn.

Auf der Strecke Hamburg – Westerland (Sylt) kommt es aufgrund von einer Brückenbeschädigung im Raum Langenhorn mindestens vier Wochen zu Angebotseinschränkungen und Fahrplanänderungen im Nah- und Fernverkehr.

Gemeinsam haben sich DB Fernverkehr und DB Regio Schleswig-Holstein um ein bestmögliches Ersatzkonzept an der Westküste bemüht.

Ab Samstag, 06. Juli 2019, wird der Fernverkehr nach folgendem Fahrplan verkehren:

  • IC 2310 (bereits ab 05. Juli 2019) und IC 2311 verkehren ab/bis Westerland (Sylt). Vor allem Richtung Süden ist ab Niebüll bzw. Husum mit einer Reisezeitverlängerung von ca. 30 Minuten zu rechnen. Dieses Zugpaar verkehrt weiterhin mit den Kurswagen nach Dagebüll.
  • IC 2072 und IC 2073 fallen zwischen Husum und Westerland (Sylt) aus.
  • IC 2314 und IC 2315 fallen zwischen Husum und Westerland (Sylt) aus.
  • IC 2374 und IC 2375 fallen zwischen Hamburg Altona und Westerland (Sylt) aus.

Zwischen Husum und Dagebüll stehen Busse im Anschluss an die dort endenden Intercitys zur Verfügung. Zwischen Husum und Niebüll und Westerland (Sylt) verweisen wir auf die Nahverkehrszüge des RE 6 (Hamburg-Altona – Westerland (Sylt)).

Der Ersatzfahrplan der Nahverkehrslinie RE 6 (Hamburg-Altona – Westerland (Sylt)) ist bereits am 5. Juli in Kraft getreten:

  • Die Fahrzeiten der Nahverkehrszüge ab Westerland in Richtung Hamburg verlängern sich bis Husum um circa 30 Minuten. In Husum bleiben die Züge bis zur Abfahrtzeit des jeweiligen Folgezuges stehen, um dann im regulären Fahrplan bis Hamburg-Altona weiterzufahren. Die Gesamtfahrzeit auf der Relation von Westerland nach Hamburg-Altona verlängert sich dadurch um 60 Minuten. Die Verstärkerzüge fallen zwischen Husum und Niebüll aus.
  • In der Gegenrichtung (Richtung Norden) fahren die Züge im Ersatzkonzept überwiegend wie im normalen Fahrplan.
  • Zusätzlich sind die Züge des Sylt Shuttle Plus (SSP) zwischen Niebüll und Westerland (Sylt) sowie IC 2310 und IC 2311 zwischen Husum und Westerland (Sylt) für Nahverkehrskunden freigegeben.

Für weitere Informationen beachten Sie bitte die angefügte Presseinformation, die Fahrplantabelle oder die aktuellen Verkehrsmeldungen unter bahn.de/aktuell.
Ab heute, Dienstag, den 9. Juli 2019, sind alle Fahrplanänderungen auch in den Buchungs- und Reiseauskunftsmedien vollständig enthalten.

Mit besten Grüßen

Ihre AmrumTouristik

 

Print Friendly, PDF & Email

Über Amrum Info

schon gelesen?

„2024 – Odyssee im Wattenmeer“  –  oder: es kann verdammt schwierig sein nach Amrum zu reisen

Ein Erfahrungsbericht Ich behaupte immer, dass Amrum, abgesehen vielleicht von den Halligen oder Helgoland, der …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com