Startseite » Maritimes » Wieder eine Schiffsverbindung zwischen den Inseln mehr…(to)

Wieder eine Schiffsverbindung zwischen den Inseln mehr…(to)

Wie die Reederei Adler-Schiffe mitteilt, wird ab Sonntag, den 15.04 auch die MS „Adler IV“ ihren Fahrplan wieder aufnehmen und täglich zwischen Sylt, Amrum und Föhr verkehren.

Nimmt den Verkehr wieder auf...

Nimmt den Verkehr wieder auf...

Damit wird nicht nur der Ausflugsverkehr zwischen Sylt, Amrum und Föhr mit einer höheren Taktung bedient, sondern auch zwischen Amrum und Föhr die Mittags-, und Nachmittagszeit um jeweils zwei Verbindungen besser abgedeckt. Dies kommt auch den Insulanern zugute, die auf Föhr oder Amrum Termine wahrnehmen möchten. Erfreulicherweise startet der Fahrplan in diesem Jahr 14 Tage früher als 2011.

Die MS „Adler IV“ fährt täglich um 11.40 Uhr und 13.50 Uhr von Wittdün/Amrum nach Wyk auf Föhr und 12.45 Uhr und 16.30 Uhr von Föhr nach Amrum. Die Verbindung des MS „Adler IV“ ist wie in den vergangenen Jahren, auf den Fahrplan der Wyker Dampfschiffs-Reederei und dem des MS „Adler-Express“ zur Insel Sylt und nach Nordstrand abgestimmt. Durch die Verbindung des Passagierschiffs kann die Verbindung der W.D.R. um 12.05 Uhr ab Amrum direkt nach Dagebüll verkehren. Dies bedeutet für die Fernreisenden einen weiteren Zugewinn.

Als klares Bekenntnis zur Qualitätssicherung und eine schnellere Reaktion auf Kundenanregungen wurde auf dem MS „Adler IV“ und dem MS „Adler-Express“ ein „I-Feedback“-System eingeführt, welches dem Gast eine Echtzeit-Beurteilung an Bord ermöglicht. Über die installierten Feedback-Terminals auf den Schiffen oder über mobile Endgeräte, wie Smartphone oder iPad, kann der Passagier online seine Bewertung in verschiedenen Kategorien abgeben. Die Daten werden direkt an die Verwaltung übermittelt und ausgewertet, sodass bei Bedarf eine ad-hoc Reaktion auf Kundenreklamationen umgesetzt werden kann. Das Feedback kann jederzeit auch über das Internet abgegeben unter www.ifeedback.de/adler4 und www.ifeedback.de/express abgegeben werden.

Den Fahrplan, Informationen und Tickets sind online unter www.adler-schiffe.de oder telefonisch im Reederei-Büro unter 01805/123344 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, mobil max. 0,42 €/Min.) oder bei den Vorverkaufsstellen der W.D.R. auf Amrum und Föhr erhältlich.

Informationen zu den Verbindungen der Wyker Dampfschiffs-Reederei sind in den Verkaufsstellen der Reederei, den Touristinformationen und unter www.faehre.de erhältlich.

Verantwortlich für diesen Artikel: Thomas Oelers

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015