TSV-Junioren starten in die neue Saison…


Während sich die Nationalspieler des DFB so langsam auf den Weg nach Norwegen zum ersten WM-Qualifikationsspiel machten, waren die D-Junioren am vergangenen Samstag auf dem Festland im Einsatz. Die D-Jugend, trainiert von Marco Wiedemann, gastierte beim TSV Rot-Weiß Niebüll III. Schon in der ersten Spielminute gingen die Insulaner durch Michel Hoff mit 1:0 in Führung. Viel besser konnte die neue Saison eigentlich nicht beginnen. Nach einer Viertelstunde kamen dann auch die Gastgeber zu ihrem ersten Treffer und glichen zum 1:1 aus. Als sich die TSV-Kicker schon in der Halbzeit wähnten, schlug Niebüll ein zweites Mal zu und führte zur Pause mit 2:1.

Die Amrumer gingen trotz des Rückstandes motiviert in die zweite Hälfte. In der Folgezeit waren die Insulaner klar spielbestimmend und kamen zu mehreren Torchancen. Die Heimmannschaft nutzte die schwache Torausbeute der Inselkicker und konterte die offensiven Gäste mehrfach aus. Am Ende mussten sie sich mit 2:6 geschlagen geben. Immanuel Adolph hatte zuvor den zweiten Treffer für die Amrumer erzielt. TSV-Trainer Marco Wiedemann zeigte sich nach der ersten Partie der Saison aber dennoch optimistisch: „Gut gespielt und doch verloren. In der zweiten Hälfte waren wir klar überlegen“, sagte der Übungsleiter anschließend und fügte hinzu: „Es freut mich besonders, dass die Jüngeren schon so toll in die Mannschaft integriert sind“. In den kommenden Wochen will der „D“-Coach den Fokus auf den Torabschluss legen, damit das gute Spiel seiner Schützlinge auch Punkte einbringt.

Die D-Jugend - gut gespielt und doch verloren...
Die D-Jugend – gut gespielt und doch verloren…

Moritz Ingwersen (TW), Tim Ziegler, Felix Fetting, Markus Schmidt, Tade Hansen, Jakob Traulsen, Michel Hoff (1), Victor Quedens, Julian Banneck, Ole Sturm und Immanuel Adolph (1) waren für den TSV Amrum im Einsatz.

Auch die E-Junioren traten am letzten Wochenende auswärts an. Sie spielten gegen den 1. FC Wittbek. Louis Märker brachte die TSV-Kicker mit 1:0 in Führung. Aber es dauerte nicht lang, bis die Heimmannschaft den Ausgleich erzielte. Kurz darauf legten die Amrumer nach und machten das 2:1. Nachdem die Gastgeber erneut ausgeglichen hatten, bekamen die Insulaner einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Ben Randow trat an und versenkte den Ball im Netz. Mit einer 3:2-Führung ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Louis Märker mit seinem zweiten Treffer auf 4:2. Die Inselkicker konnten diesen Vorsprung nicht halten und kassierten ein weiteres Tor. Joshua Martinen schoss kurze Zeit später das 5:3 für die Amrumer. Mit dieser Führung im Rücken sollten die TSV-Akteure in den letzten acht Spielminuten eigentlich nichts mehr anbrennen lassen. Das gelang ihnen nicht. Am Ende mussten sie sich mit einem 5:5 abfinden. Heiko Müller und Olaf Schnabel, Amrums Trainer, sprachen nach der Partie dennoch von einem „schönen Auswärtsspiel“. Wer weiß, wie wichtig dieser eine Punkt im Laufe der Saison noch werden kann.

Für Amrum spielten Max Isemann (TW), Ben Randow (1), Paul Jung, Johannes Müller, Elija Adolph, Moje Genzel, Tim Lange, Matthies Bendixen, Sontje Thomas, Joshua Martinen (2) und Louis Märker (2).

Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Auf in das neue reiterlichte Jahr …

Im kleinen Kreis traf sich der Vorstand des Amrumer Reitervereins zur Jahreshauptversammlung. Die Tagungsordnungspunkte wurden …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com