Das holen wir nach!


Was tun, wenn eintritt, womit niemand gerechnet hat und alle Pläne einfach über den Haufen geworfen werden? Für den Amrumer Rotary Club war das der Anlass, Amrums Inselschüler von der 3. bis zur 10.Klasse mit einem Schreibwettbewerb während der Coronazeit aus der Reserve zu locken und im Homeschooling etwas für die Klassenkasse zu verdienen. Letztendlich fielen auch hier so einige Einnahmequellen weg wie beispielsweise Schulkiosk oder Basar, so dass es in den Klassenkassen mager aussah. Unter dem Motto “Das holen wir nach!” konnten die Schülerinnen und Schüler schreiben, was Ihnen zu dieser aktuellen Situation einfiel. Von ausgefallenen Urlaubs- und Klassenfahrten bis hin zu spannenden Krimi- und Inselgeschichten gab es für die Jury eine Menge zu lesen. Insgesamt stellten die Rotarier ein Preisgeld von 1500 Euro zur Verfügung aufgeteilt auf die ersten fünf Plätze.
Den 1. Platz belegte die 8. Klasse, die sich damit über 500 Euro freuen konnte. Der zweite Platz ging an die 10.Klasse mit einer Siegprämie von 400 Euro vor dem 3. Sieger, der 9.Klasse, mit 300 Euro. Auf dem vierten Rang platzierte sich die 4.Klasse mit 200 Euro gefolgt vom fünften Jahrgang mit 100,- Euro. Strahlend, auch mit Masken, nahmen die Schülerinnen und Schüler den großen symbolischen Scheck entgegen, den Ihnen Clubpräsidenten Ingrid Heil überreichte.” Alle Klassen, die sich beteiligt haben, konnten wir prämieren”, freute sich die Clubpräsidentin.  Ein Dank ging auch an die Lehrer, die dieses Projekt mit großem Engagement  im Hintergrund unterstützt hatten.
Carmen Klein für Amrum-News
Print Friendly, PDF & Email

Über Amrum Info

schon gelesen?

Schultheater Vorstellung 2024- ein echter Unterhaltungsknaller …

Am Abend des 26.03.2024 gab es in der Sporthalle der Öömrang Skuul regen Andrang. Aus …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com