Spannende Geschichten beim Rotary-Schreibwettbewerb …


Corona und kein Ende. Hatten die Schülerinnen und Schüler der Öömrang Skuul noch vor einigen Monaten gehofft, dass alles bald wieder seinen normalen Gang geht, so ist nun immer noch Maske und Testen angesagt. Und so stand auch der zweite Schreibwettbewerb des Amrumer Rotary Clubs wieder unter besonderen Bedingungen. Eltern, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie die Clubmitglieder bedauerten sehr, dass die Geschichten auf Grund der Pandemie nicht so gewürdigt werden konnten, wie sie es verdient hätten. Bereits der erste Schreibwettbewerb “Das holen wir nach” im vergangenen Jahr musste unter Coronabedingungen stattfinden. Doch Amrums Schulkinder ließen sich auch diesmal nicht beirren und nahmen die Herausforderung des neuen Wettbewerbs gerne an. Zu dem Thema “Glück gehabt…” gingen die Kinder trotz aller widrigen Umstände motiviert ans Werk. Es fielen ihnen fantasievolle und spannende Geschichten ein. Titel, wie “Das verschwundene Etwas” oder “Zauberwald in Gefahr” machten neugierig, und die Clubjury hatte es schwer, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Insgesamt 900 Euro für die Klassenkassen gab es für alle Preisträger zusammen zu gewinnen.

Preisübergabe durch Nils Gereke

Coronakonform fand nun vor Weihnachten in der Pause die Übergabe des Preises für die erfolgreichen Autorinnen und Autoren der jetzigen Schulklassen 4 bis 7 statt. Die Clubpräsidentin des vergangenen Jahres Ingrid Heil und der aktuell amtierende Präsident Nils Gereke überreichten die Urkunden und den symbolischen Scheck. Und auch wenn die Schutzmasken das halbe Gesicht verdeckten, an den Augen waren das Lächeln und die Freude bei den Preisträgern eindeutig zu erkennen.

Carmen Klein für Amrum-News
Print Friendly, PDF & Email

Über Amrum Info

schon gelesen?

Laura Totzauer übergibt großzügige Flutopfer-Spende in Bad Neuenahr- Ahrweiler …

Dieses Ergebnis übertraf alle Erwartungen! Am 20. September erliefen und spendeten Sportler*Innen, sowie großzügige Spender*Innen …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com