WIR sind umgezogen …


Gleich zwei „Eröffnungen” konnten in den letzten Wochen gefeiert werden. Die „Hundeliebe” zog von Nebel nach Wittdün und „Letj Spinris” siedelte von Wittdün nach Nebel. Inzwischen sind beide in den neuen Geschäftsräumen angekommen und freuen sich, dass auch ihre Kunden mit dieser Änderung zurecht gekommen sind.

Wibke Diehl in den neuen Geschäftsräumen der „Hundeliebe”

Wibke Diehl hat neben ihrem Hundebedarf, -leinen, -futter, -leckerli und Hundedecken jetzt auch Lektüre zu dem besten Freund des Menschen. „Die Geschäftsräume des ehemaligen Strandgut von Foto- und Buchhandel Quedens ermöglichen es mir auch Dekoartikel, Wohnaccessoires, Kinderspielzeug und mehr für den Menschen anzubieten. Hundebücher und Postkarten von Quedens erweitern ebenfalls das Sortiment”, freut sie sich. Vor allem kleine individuelle Firmen hat Wibke in den Regalen. Sie selbst fertigt im kleinen Rahmen Hundeleinen und -halsbänder an, auf Wunsch und je nach Geschmack. In der Inselstrasse Nr.5 ist die „Hundeliebe” jetzt zu finden und hat werktags von 9.30-12.30 und14.30-17.30 Uhr geöffnet, Samstags 9.30-13 Uhr.

Claudia Martinen-Hönig in ihrer „Letj spinris”

Claudia Martinen-Hönig ist mit ihrer „Letj spinris” aus ihrer Wollwerkstatt in Wittdün in die ehemaligen Räume der „Hundeliebe” nach Nebel gezogen. Auch sie freut sich über die Vergrößerung und konnte das direkt in Wollregale mit hochwertigen Garnen umsetzen. „Eine tolle Möglichkeit und ich bin begeistert wie toll die Leute es annehmen. Über Herbst und Winter möchte ich auch hier Strick- und häkelnachmittage anbieten. Meine Kurse werden weiter laufen und natürlich spinne ich auch”, erklärt Claudia, die ihre Spinnkünste auch an andere weitergibt in Einzelkursen. Ihre selbst gesponnene Wolle hat sie ebenfalls zum Verkauf und die Farben begeisterten die Besucher schon bei der Eröffnung. Sockenwolle und viele schöne Farben zum Stricken und Häkeln aus reiner Wolle und Gemisch aus England, Norwegen und Holland, Strick- und Häkelzubehör, es gibt einiges in der „Letj spinris”, die Montag-Freitag 10-12:30 Uhr und Dienstag und Donnerstag 15-17 Uhr im Uasterstigh Nr. 2 — geöffnet hat.

Print Friendly, PDF & Email

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

schon gelesen?

Da sind wir – JuLa …

Mit Glückwünschen und Blumen kamen die ersten Kunden zu Neueröffnung von JuLa, das Textilgeschäft von …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com