Neues Ortsentwicklungskonzept für Wittdün …


Wie soll Wittdün in 10 Jahren aussehen? Für die Weiterentwicklung von Wittdün lässt die Gemeinde ein neues Ortskernentwicklungskonzept erstellen und hat dafür nun jeweils einen Muster-Fragebogen an alle Haushalte der Gemeinde verteilt, um alle wichtigen Themen, Wünsche und Bedarfe der Wittdüner Einwohnerschaft in das Konzept mit einfließen zu lassen. Beteiligen dürfen sich übrigens alle Personen im jeweiligen Haushalt – auch Kinder.

Neben den Stärken und Schwächen gilt es 22 Unterpunkte mit einer Schulnotenskala 1-6 zu bewerten. Es geht unter anderem um Infrastruktur, Touristisches Angebot, Medizinische Versorgung und die Verkehrssituation.

Die Umfrage möchte auch wissen, welche Angebote und Infrastrukturen in der Gemeinde fehlen und wie sich die Bürger die Gemeinde Wittdün in 10 Jahren vorstellen.

Für die Wittdüner Bevölkerung besteht somit die Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen und Anregungen in das Ortsentwicklungskonzept einzubringen. Die Befragung läuft bis einschließlich 31. August 2023

Zusätzlich zur Befragung findet am 27. September 2023 von 19 bis 21 Uhr ein öffentlicher Beteiligungsworkshop in Wittdün in der Kirchenkapelle statt.

Der Fragebogen kann und soll gerne ungeachtet der erfolgten Verteilung der Bögen „online“ ausgefüllt werden.

Hier geht es zur Befragung:

 https://www.umfrageonline.com/s/OEKWittduen

Print Friendly, PDF & Email

Über Ralf Hoffmann

Ralf Hoffmann wurde 1955 in Schleswig geboren und zog mit seinen Eltern und Geschwistern 1962 nach Amrum. Nach dem Abitur in Niebüll studierte Ralf Luft und Raumfahrttechnik in Berlin. Die ersten 6 Berufsjahre verbrachte er als Entwicklungsingenieur bei VW und danach wechselte er als Aerodynamischer Entwicklungsingenieur zu Ford nach Köln. Als Leiter der Aerodynamischen Entwicklung für Ford Europa und die letzten 15 Jahre als Manager Aerodynamik und Motor- und Komponentenkühlung war er weltweit verantwortlich und viel unterwegs, um die jeweiligen Prototypen unter Hitze und Kälte zu testen. Nach all den Jahren auf dem Festland sind Ralf und seine Frau Karin nun wieder nach Amrum zurückgekehrt.

schon gelesen?

Norddorf beschließt Haushalt für 2024

Auf der letzten Gemeinderatssitzung verabschiedete der Norddorfer Gemeinderat den Haushalt der Amrum Touristik Norddorf sowie …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com