Wie soll Wittdün in 10 Jahren aussehen? Für die Weiterentwicklung von Wittdün lässt die Gemeinde ein neues Ortskernentwicklungskonzept erstellen und hat dafür nun jeweils einen Muster-Fragebogen an alle Haushalte der Gemeinde verteilt, um alle wichtigen Themen, Wünsche und Bedarfe der Wittdüner Einwohnerschaft in das Konzept mit einfließen zu lassen. Beteiligen dürfen sich übrigens alle Personen im jeweiligen Haushalt – auch Kinder.
Neben den Stärken und Schwächen gilt es 22 Unterpunkte mit einer Schulnotenskala 1-6 zu bewerten. Es geht unter anderem um Infrastruktur, Touristisches Angebot, Medizinische Versorgung und die Verkehrssituation.
Die Umfrage möchte auch wissen, welche Angebote und Infrastrukturen in der Gemeinde fehlen und wie sich die Bürger die Gemeinde Wittdün in 10 Jahren vorstellen.
Für die Wittdüner Bevölkerung besteht somit die Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen und Anregungen in das Ortsentwicklungskonzept einzubringen. Die Befragung läuft bis einschließlich 31. August 2023
Zusätzlich zur Befragung findet am 27. September 2023 von 19 bis 21 Uhr ein öffentlicher Beteiligungsworkshop in Wittdün in der Kirchenkapelle statt.
Der Fragebogen kann und soll gerne ungeachtet der erfolgten Verteilung der Bögen „online“ ausgefüllt werden.
Hier geht es zur Befragung: