Dabei sein ist Alles – der Olympische Gedanke zählt …

Itzehoer Versicherungen

Gemeinsame Bewegung ist wichtig …

Wie schon in den letzten Jahren wurde am Samstag morgen in der Sporthalle der Öömrang Skuul alles für die diesjährige „Kinderolympiade der Nordfriesischen Sportvereine“ aufgebaut.

Nach dem Motto „Laufen,Springen und Balancieren“ gingen rund fünfzig Mädchen und Jungen in drei Altersgruppen von den Jahrgängen 2014-15, 2016-17 und 2018-19 an den Start. Die Sportlehrer begleiteten die Kinder bei einer Proberunde durch den Pacours und gaben noch ein bisschen Hilfestellung. Dann wurde es ernst, Mädchen und Jungen starteten getrennt auf zwei Pacouren, doch angefeuert wurden alle von ihren Mitschülern, Eltern und Freunden. Über einen Bock hüpfen, Slalom laufen, unter einer Kiste und drüber hinweg, einen Steg balancieren, rückwärts laufen, einen Sandsack in eine Kiste werfen, einen Ball über einen Steg einhändig balancieren und einen kleinen Endspurt, dann war es geschafft. Zwei Läufe machte jedes Kind, wobei der Schnellere gezählt wurde.
Die Sieger …

Eine Urkunde bekam jedes Mädchen und jeder Junge, doch nur die beiden ersten Plätze aus jeder Altersgruppe haben jetzt in Bredstedt am 16.März die Chance weiter zu kommen. Auch wenn bei dem einen oder anderen ein paar enttäuschende Tränchen liefen, waren sich doch alle einig, dass der Spass an erster Stelle stand und  – dabei sein ist alles. „Wir wünschen allen viel Erfolg in Bredstedt, und allen auch im nächsten Jahr wieder viel Spass bei der Kinderolympiade, die wirklich so viel Freude gemacht hat”, sind sich die drei Mädels Linnea, Nele und Tiare aus der G2 einig.

Print Friendly, PDF & Email

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

schon gelesen?

Angelverein Amrum hat einen neuen Vorstand und erstmals eine Vereinsmeisterin …

Der Angelverein Amrum e.V. hatte vor Kurzem zur 46. Jahreshauptversammlung ins „Restaurant Torhaus“ in Nebel …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com