By the Sea in Wittdün – Neueröffnung …


Theda Bieber ( links) und ihr Team …

Viele Jahre betrieben Marc und Nils Isemann das Sportgeschäft „Sugos Sport“ am Wittdüner Fähr-Hafen. Nach 10 Jahren hat es nun einen Wechsel gegeben. Theda Biber eröffnete in den Räumlichkeiten einen Sport- und Outdoorladen mit dem Namen „By the Sea“.  In nur 5 Wochen haben Theda und ihr Team den Laden umgebaut und neugestaltet. „Das waren hektische- und arbeitssame Wochen,“ so Theda Bieber, „ohne mein super Team hätte das in dieser kurzen Zeit niemals geklappt. Wir haben vieles selbst umgebaut und zahlreiche eigene Ideen aus dem Team umgesetzt.“  Ein großer „Surfer-Tresen“ im Verkaufsraum ist nur eine der Neuerungen.

Im Jahr 2010 kam Theda nach Amrum und machte sich 2018 mit der Theda Bieber Ferienvermittlung selbständig. „Es macht mir viel Spaß mit meinem motivierten Team den Amrumer Gästen attraktive Ferienwohnungen zu vermitteln und den Vermietern einen kompletten Service mit Vermittlung, Reinigung und Betreuung der Gäste anzubieten“ erklärt Theda Bieber.

Der neueröffnete Laden …

Im Jahr 2020 wurde dann der Laden Ø in Wittdün mit Nordischen Deko- und Lifestyle Artikeln eröffnet. „Ich hatte schon immer Interesse und Talent, schöne Sachen hinzustellen und Wohnungen ansprechend einzurichten“ so Theda Bieber weiter.

By the Sea“ ist nun das dritte Standbein. „Da ich selbst viel Sport treibe, habe ich Freude an Sportsachen und freue mich darauf, den Insulanern und Gästen sportliche Mode für drinnen und draußen anbieten zu können,“ erläutert Theda ihre Motivation für die Übernahme des Geschäftes.

Martin Scheele, der schon viele Jahre im „Sugos Sport“ gearbeitet hat und das Metier sehr gut kennt, wird als Stammkraft die Kunden begrüßen und sie beim Einkauf fachmännisch beraten. Unterstützt wird er von anderen Teammitgliedern und natürlich von Theda.

Nachdem man in Wittdün in den letzten Monaten eher Geschäftsschließungen beobachten konnte, ist es erfreulich, dass wieder einmal ein neues Geschäft eröffnet wird.

Print Friendly, PDF & Email

Über Ralf Hoffmann

Ralf Hoffmann wurde 1955 in Schleswig geboren und zog mit seinen Eltern und Geschwistern 1962 nach Amrum. Nach dem Abitur in Niebüll studierte Ralf Luft und Raumfahrttechnik in Berlin. Die ersten 6 Berufsjahre verbrachte er als Entwicklungsingenieur bei VW und danach wechselte er als Aerodynamischer Entwicklungsingenieur zu Ford nach Köln. Als Leiter der Aerodynamischen Entwicklung für Ford Europa und die letzten 15 Jahre als Manager Aerodynamik und Motor- und Komponentenkühlung war er weltweit verantwortlich und viel unterwegs, um die jeweiligen Prototypen unter Hitze und Kälte zu testen. Nach all den Jahren auf dem Festland sind Ralf und seine Frau Karin nun wieder nach Amrum zurückgekehrt.

schon gelesen?

Der „Futtertrog“ ist in Betrieb gegangen …

Nach langer Planung und einem schwierigen Weg durch die amtlichen Instanzen ist es nun soweit: …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com